Die Pferdetherapie Leipzig - Osteopathie & Dry Needling für Ihr Pferd

Ihr Pferd in guten Händen

»Der Osteopath sucht die Störungen, findet sie, korrigiert sie und lässt die Natur handeln.«  (Dr. Andrew T.Still - Begründer der Osteopathie)

Herzlich willkommen auf meiner Seite - hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über die Pferdeosteopathie und meine Leistungen.

Meine Motivation? Gesunde Pferde! - Meine Referenzen? Gesunde Pferde!

In achtundzwanzig Jahren am und auf dem Pferd schulte sich mein Blick und das Gefühl für Bewegungen, Abläufe und Strukturen. Häufig fragte ich mich, warum ist das so, wie kann ich dazu beitragen, um alles wieder in Fluss zu bringen - und auch - was habe ich falsch gemacht?! So begann ein langer Weg, der mir viele Erkenntnisse brachte und längst nicht zu Ende ist. Dabei eignete ich mir vielfältige Techniken an und habe dadurch diverse Möglichkeiten vorgefundene Problematiken zu lösen. Vom Reiter für Reiter.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Notwendigkeit und den Ablauf einer osteopathischen Behandlung sowie über die in Deutschland noch recht unbekannten Methode zur Behandlung des myofaszialen Schmerzsyndroms durch das Equine Dry Needling nach der Methode Schachinger.

Viel Freude beim Stöbern auf meiner Seite - ich freue mich auf Ihre Anfrage.